System-Gerüste

Anfangs der 60er Jahren haben wir unser erstes Fassaden-Gerüstsystem aus Stahl importiert und in der Schweiz vertrieben. Einige Jahre später wurde die Produktion und Entwicklung in die Schweiz verlegt; das Universalgerüst WW-225 entstand. Mit diesem System wurde der Gerüstbau schneller und sicherer.

 

Die stetige Weiterentwicklung führte später zu zwei neuen Systemen: dem Schnellbaugerüst WW-250 S sowie dem Leichtbaugerüst WW-250 L. Die wesentlichen Innovationen waren der geschlossene Gerüstrahmen mit Aufnahme und gleichzeitiger Sicherung der Belagsplatten inkl. Bordbretthalter; die Belagsplatten mit Beschlägen zum Einhängen; das verbesserte Doppelgeländer für mehr Sicherheit und bessere Aussteifung. Schon dazumal erfüllten wir die Anforderungen eines 3-teiligen Seitenschutzes. Es ist einfach, schnell und sicher zu montieren, ästhetisch und elegant im Anblick und auf dem neuesten Stand. Obschon mittlerweile viele Elemente zum Stahlgerüst aus Aluminium erhältlich sind, bieten wir auch ein komplettes Aluminium-Fassadengerüst an. Laufend entstehen neue Elemente, welche dem Gerüstbauer den Aufbau vereinfachen und erleichtern.

 

Mehr Informationen zu unseren Gerüstsystemen erfahren Sie unter "Wiederkehr-System-Gerüste".

Das Wiederkehr-System

Schweizer Produktion

Notdächer / Unterstände

Katalog System-Gerüste

Weitere Infos

 

Dachdeckerschutzwand  


Tests     


Vermietung