Gerüstbau

Um mit den eigenen Gerüstsystemen mehr Erfahrungen zu sammeln, um diese weiter zu entwickeln und um unsere Gerüstsystem-Kunden besser zu beraten, wurde bereits Mitte der 60-er Jahre eine Montageabteilung aufgebaut. Diese führt seither in eigener Regie oder in Zusammenarbeit mit Gerüstkunden vor Ort Gerüstbauarbeiten aller Arten aus.

 

Dank dieser langjährigen Erfahrung, guter Organisation und Planung, versierten und eingespielten Montageteams, erstklassigem Material und effizienter Logistik sind wir in der Lage, auch kurzfristig, technisch anspruchsvolle Arbeiten auszuführen. Grossen Wert legen wir auf die Qualität unserer Gerüstbauten und die Sicherheit für Ersteller und Nutzer.

 

Gerne empfehlen wir uns für die Ausführung jeglicher Gerüstbauarbeiten, sei dies für Fassadengerüste im Bereich von Altbausanierungen oder von Neubauten, für Turmgerüste, Flächengerüste, Notdachkonstruktionen oder Eventsbauten. Spezialisiert sind wir auch für die Vermietung und Montage von Bauaufzügen für Material und Personen.

 

Gerade in der Sparte Altbausanierung, wo besondere Rücksichtnahme der Bausubstanz und Sorgfalt gefordert ist, sind wir durch die Verrichtung zahlreicher umfangreicher Renovationen von Kirchen, Klöstern und anderer renommierter Objekte, regelrecht zu Spezialisten dieser Domäne avanciert. Unsere Auftraggeber profitieren von über 50 Jahre Erfahrung im Gerüstbau.

 

Weitere Dienstleistungen

Unsere Gerüstsystem-Kunden haben weiterhin die Möglichkeit, uns für die Erstellung heikler Arbeiten oder bei sehr grossen Projekten zuzuziehen resp. einzumieten. Ebenso können wir im Unterakkord Arbeiten übernehmen. Unsere Gerüstbau-Experten erteilen gerne weitere Auskünfte.

Ihre Ansprechpartner

 

Gerüstcenter Schachen Tel. 041 449 40 10
Sagenwaldstrasse 2 Fax 041 449 40 15
6033 Buchrain

E-Mail

Sven Belz

Montageleiter

E-Mail

Markus Purtschert

Leiter Gerüstabteilung

Bauführungen

E-Mail

Bernadette Kost

Administration

E-Mail

50 Jahre Gerüstbau

 

2015 feierte unsere Firma den 75. Geburtstag. Hier finden Sie einen Rückblick auf 50 Jahre Gerüstbau. 

Referenzen Gerüstbau

 

Einblick in laufende und abgeschlossene Gerüstbau-Arbeiten.  

Unsere Gerüstequipe

Die Spezialisten für anspruchsvolle Gerüstbauarbeiten.

Gerüstlabel

  

 

Erneut haben wir das Label für 2017/2018 beantragt und mit dem Punktemaximum zugesprochen bekommen. Seit der Einführung der Prüfung 2001 wurde das Label jedes Jahr mit dem Punktemaximum an uns vergeben.

Sicherheits-Charta

 

 

 

 

 

Wir setzen uns dafür ein, dass am Arbeitsplatz die Sicherheitsregeln eingehalten werden. Arbeiten darf nicht lebensgefährlich sein.

 

www.sicherheits-charta.ch